Die Gründer

Das Institut ist von drei Professoren der Hochschule funktions- und standortübergreifend gegründet worden:

Prof Schnauffer

Prof. Dr. Rainer Schnauffer, Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Hochschule Heilbronn, Standort Heilbronn, Institutsleiter

Er hat in den letzten zwei Jahrzehnten zu den genannten Problemstellungen vielfältige Projekte mit namhaften Unternehmen durchgeführt, darunter Bosch, Wittenstein, Trumpf Werkzeugmaschinen, Murr Elektronik, ebm pabst, etc.

Joachim Löffle

Prof. Dr. Joachim Löffler, Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Hochschule Heilbronn, Standort Heilbronn

Mit seinem juristischen Hintergrund sorgt er bei den Projekten für die notwendige datenschutzrechtliche Basis, insbesondere bei Konsolidierungen von Datensätzen.

Oliver Schwarz

Prof. Dr. Oliver Schwarz. Fakultät Management und Vertrieb (Industrie), Standort Schwäbisch Hall

Als erfahrener Ökonometriker bringt er seine langjährige Erfahrung in das Institut ein und hat zahlreiche Projekte im praxisnahen Kontext begleitet.

Das Institut steht aber allen Kollegen der Hochschule offen, die in diesem Gebiet ein Interesse haben und entsprechende Forschung betreiben wollen.